© Bahá’í Trier-Saarburg

Jugendliche tragen auf bedeutsame Weise zur Gesellschaft bei, wenn ihnen die Möglichkeit dazu gegeben wird. Sie haben Energie, einen großen Sinn für Gerechtigkeit, das Bedürfnis, mit anderen Jugendlichen zusammen zu sein und gemeinsam zu handeln. Sie hinterfragen, weil sie den Sinn hinter allem verstehen möchten und möchten lernen, selbständig zu sein und etwas in der Welt zu bewirken.

Im Kreis Trier-Saarburg finden regelmäßige Treffen statt, bei denen Jugendliche einander kennenlernen können, mit viel Spiel, Sport und Kreativität.

Hier können sie sich auch darüber austauschen, welche Herausforderungen sie erleben und welche Bedürfnisse sie in ihrem Umfeld wahrnehmen und gemeinsam Lösungen finden für Themen wie Einsamkeit, Traurigkeit, übermäßigen Mediengebrauch, Vorurteile und Ausgrenzung, Schulprobleme, Body Shaming oder Alkohol und Drogen.

Außerdem können sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen in einer Reihe von Kursen die eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten stärken, die hilfreich sind, um diese Themen zu bewältigen, Freundschaften aufzubauen und zu einer freundlicheren und glücklicheren Welt beizutragen.